AlpinFly GmbH - Flugplatz Eggenfelden (EDME) - Germany - Telefon 0049 8063-207585

Flugschule Alpinfly Gmbh

Flugschule Alpinfly Gmbh

Flugschule Alpinfly Gmbh

Sommerspecial: Fliegen für jeden!

EGGENFELDEN. Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheitsgeschichte. Bislang war es aber nur wenigen vergönnt, selbst am Steuer eines Flugzeuges zu sitzen. Damit ist jetzt Schluß. Am Flugplatz Eggenfelden bietet die Alpinfly GmbH jedem die Möglichkeit, selbst als Pilot das Steuer eines Sportflugzeugs in die Hand zu nehmen und auszuprobieren wie es ist, selbst zu fliegen.

Eine Stunde dauert der Spaß, den die Alpinfly Flugbegeisterten in einem zweisitzigen Sportflieger für nur 150 Euro / h anbietet. Als Ausbilder und für die Gäste in der Funktion des Co-Piloten stehen erfahrene, ehemalige Jetpiloten der Bundeswehr den "Jungpiloten" zur Seite. "Viele Leute wissen gar nicht, ob sie überhaupt Talent zum Fliegen haben", erklärt Jobst Spengemann von der Alpinfly, "das kann man aber nur herausfinden, wenn man es eben selbst einmal ausprobiert. Genau das möchten wir Flugfans ermöglichen".

In einer kurzen, technischen Einweisung werden die Piloten in spe mit den technischen Dingen eines Flugzeugs vertraut gemacht - und dann geht es auch schon los. Ob über den Chiemsee oder in Richtung Alpen - der Kurzzeitpilot bestimmt das Ziel. Gestartet wird am Flugplatz in Eggenfelden. "Bisher war noch jeder Gast davon begeistert", lacht Spengemann, "sogar Leute, die normalerweise unter Flugangst leiden."

Wer beim Selbstfliegen auf den Geschmack gekommen ist, kann in der Alpinfly Flugschule auch seine Sportpilotenlizenz machen. "Daß Fliegen nur etwas für Superreiche ist, ist ein Irrglaube", klärt Spengemann auf, "eine Sportpilotenlizenz kann sich mittlerweile fast jeder erlauben."

Reservierungen oder Geschenkgutscheine zum Selbstfliegen unter www.alpinfly.de oder Telefon 0177-207 58 50.

 

Aktuelles - Aktuelle Event, Sonderaktionen
Über UL-Flugzeuge - Was sind Ultraleicht-Flugzeuge (UL)
Flugschule - Flugschule (Ultraleichtflugzeuge), Ausbildung zum Sportpilot (SPL), SPL-Umschulung, Fluglehrer-Ausbildung
Rundflüge - Rundflüge, Gutscheine - Erlebnis Fliegen
Charter - Charter von Ultraleicht-Flugzeugen (UL)
Hallenvermietung - Hallenvermietung für Flugzeuge und Events
Download - Download-Bereich (z. B. Chartervertrag)
Chat/Forum - Chat / Forum
Wetter - Aktuelle Wetterinformation
Webcam - Webcam vom Flugplatz
Online-Reservierung - Online-Reservierungssystem
Anfahrt - Anfahrt zum Flugplatz Eggenfelden im Osten Münchens
Kontakt-Impressum - Kontaktmöglichkeit, Impressum
Interessantes - Interessantes, Bilder, Empfohlene Links

webprogrammierung www.iqsoft.de